Nachrichten aus dem EBV
Lebendgeburten von letzter Woche (13.8. – 19.8.)
13.8.2007 Dennis
14.8.2007 Kisya
14.8.2007 Lungercore Gemüsebauer
15.8.2007 Mettare
15.8.2007 Wolleknolle 16.8.2007 Dakapo
16.8.2007 Panz 16.8.2007 Steal (war zuletzt am 20. eingeloggt)
17.8.2007 Donner_alphawolf
17.8.2007 Internaut
17.8.2007 Sunniva
19.8.2007 Mine (war zuletzt am 20. eingeloggt, die kommt bestimmt nicht mehr)
19.8.2007 Mitte
Todesliste (auch Tote, die noch nicht gelöscht sind)
schon gelöscht:
Kanzler geb 11.9.2006
King_jonny geb 27.11.2006
Norati geb 26.6.2007
Myrk geb 6.76.2007
Fandanya geb 8.7.2007
tot:
Löwenherz88 geb 30.5.2006
Tina65 geb 22.9.2006
Haasi geb 16.2.2007
Squallp geb 13.5.2007
Djordjije geb 31.5.2007
Jururpari geb 6.6.2007
Schaedel4all geb 9.6.2007
Klaari geb 20.6.2007
Sarelia geb 29.6.2007
Zeldagamer17 geb 30.6.2007
Kenny36 geb 6.7.2007
Onkeldittmayer geb 14.7.2007
Deezaster geb 22.7.2007
Klenkes geb 25.7.2007
Ashok geb 2.8.2007
Florianf geb 3.8.2007
Auswanderungen (in die Schweiz)
4.6. Schnuffelyuly
8.7. Numael
14.7. Bahoma
23.7. Contessa
by Schnucki
Ereignisse an der französischen Grenze
Wie die meisten wissen, gibt es seit einiger Zeit in der französischen Provinz Franche Comté, direkt an der Grenze zu Baden gelegen, Kämpfe um die dortige Machtinhabe. Sämtliche Armeen des HRRDN, so auch die Augsburger Armee, zogen aus, um die Grenze nötigenfalls zu verteidigen. Auch viele Konstanzer, Soldaten, Glaubensbrüder und auch freiwillige Helfer, befinden sich seit gut einer Woche vor Ort. Die Lage dort ist vorerst noch ruhig, doch niemand weiß, was die Zukunft bringen wird. Unsere Konstanzer werden gut verpflegt, doch auch für sie ist es schwer, fern der Heimat einem ungewissen Schicksal zu fristen. Man rechnet mit noch mindestens ein bis zwei Wochen, bevor die Lager in Freiburg wieder abgebrochen werden können, und hofft nicht, daß es wider Erwarten noch zu Kämpfen kommen wird. Man nutzt die Zeit, um sich für alle Eventualitäten zu rüsten, kann darüberhinaus jedoch nur abwarten.
Allen dort unten sei gesagt: Wir denken an euch!
Und allen Daheimgebliebenen: Sie kommen wieder!
AngeliqueChoiseul
kurz und knapp
Neues Wirtshaus eröffnet
Ein weiteres Wirtshaus hat in Konstanz seine Tore geöffnet - Das PILSECK. Besitzer und Wirt sind Mister10. Lesen sie dazu auch unseren Bericht Wirtshausprobleme in Konstanz.
Neuer Hausverwalter eingestellt
Die Verwaltung der leer stehenden Häuser in Konstanz übenimmt ab sofort Medicus. Wer also ein Haus beziehen möchte, wende sich an ihn. Es besteht weiterhin die Möglichkeit sein Haus selbst zu gestalten.
Keine Fische in Konstanz
Der Konstanzer Fischmark ist leer gekauft. Der Bürgermeister appeliert an die Konstanzer Bürger fischen zu gehen, um den Markt wieder zu beleben. Für Fischer sollte im Moment Profit möglich sein. Trotzdem sollte bitte jeder seine Werte in die Fischereikarte eintragen. Das schadet niemandem und ermöglicht allen dem besten Wert abzugreifen. Keine Sorge.. die % Zahl bekommt jeder und wird nicht auf mehrere Leute aufgeteilt. Hier ist die Karte: http://peche.melyadon.info/?village=konstanz
Wahl des ritterlichsten Konstanzers
Aufgrund der aktuellen Situation wird die Wahl des ritterlichsten Konstanzers bis auf weiteres verschoben! Sobald unsere Soldaten, Glaubensbrüder sowie alle Helfer wieder wohlbehalten heimgekehrt sind, bekommen alle Teilnehmer Bescheid und die Wahl kann beginnen.
Rätselstunde im Funkelstein
Am nächsten Mittwoch, 29.08.1455, 20.00 Uhr: Rätselabend mit Tante Angi Wer möchte, kann kommen!
Seenachtsfest im vollen Gange
Jede Menge Leute beteiligten sich gestern aktiv am Fest, was heute hoffentlich nicht anders sein wird. Wer noch nicht dort war (leider muss ich mich auch dazuzählen) sollte sich dieses Fest heute auf keinen Fall entgehen lassen!
Gemeinderat sucht Mitglieder
Der Gemeinderat von Konstanz sucht immer noch einen Schmied, einen Schafzüchter und einen Zimmermann (oder eine Zimmerfrau ) Wayne Juckts wurde aus dem Rat ausgeschlossen.
Was für ein Theater!
Heute, um 15.00 Uhr geht’s endlich los – das Volkstheater zum goldenen Pferd öffnet seine Pforten! Wer alles mit von der Partie ist, ist im Forum nach zu lesen. Hoffentlich finden sich viele Gäste ein.
Norati und Fandanya werden eingeäschert
Diese beiden Kandidatinnen sollen nun als erste in die Urnenmauer auf unserem Friedhof kommen. Mögen sie in Frieden ruhen!
Werbung!
Wer gern Werbung für seine Waren (Gemüse, Milch, Fleisch, usw.) oder seine Dienste (Schneider, Schreiner, Schmied, usw.) oder für sein Wirtshaus machen möchte, möge dies als kleine Grafik zusammen basteln und an Dara schicken. Sie fügt es dann in den dazugehörigen Thread im Forum ein.
Schnucki
Wirtshausleben in Konstanz
Wer durch Konstanz schlendert, dem fällt bei genauerer Betrachtung sofort etwas ins Auge. In jeder Gasse scheint es wenigstens ein, wenn nicht gar mehrere Wirtshäuser zu geben. In allen kann man essen und trinken, jedes scheint gemütlich zu sein... nun bleibt die Qual der Wahl. Welches soll man betreten? Die Wirte streiten sich um die Gäste, doch ernsthafte Handgreiflichkeiten konnten bisher vermieden werden. Soll man als Gast nun ein schlechtes Gewissen bekommen? Einige Konstanzer Bürger überlegten gar, ob sie eine Besuchsliste einführen sollte, pro Tag wäre dann ein anderes Wirtshaus zu bevorzugen. Da drängt sich einem die Frage auf: Kann das sinnvoll sein? Natürlich ist es schön eine Auswahl an Wirtshäusern in seinem Ort zu haben. Sicher ist es auch sinnvoll, einen Ausweichplatz zu haben, falls das ein oder andere Wirtshaus schon voll ist. Doch sollten sich neue Wirte vielleicht lieber etwas originelles einfallen lassen, um die Gäste zu sich zu locken. So eignet sich zum Beispiel ein Badehaus als Anlaufpunkt. Auch eine Tanzbar gibt es mittlerweile. Vielleicht schaffen es die Wirte ja, durch Individualisierung ihres Wirtshauses, die Gäste in ihr Etablissement zu ziehen. Und trotzdem gilt nach wie vor eine eiserne Regel. Ein Wirt, der häufig in seinem Wirtshaus zu finden ist und freundlich zu den Leuten ist, der hat auch Gäste. Also wenn jemand plant ein Wirtshaus zu eröffnen, sollte er wissen, dass die Besucher nicht von alleine kommen. Es braucht Zeit, Geld und jede Menge gute Laune, ein gutgehendes Wirtshaus zu etablieren.
Crayan
Crayan
Schnucki’s Kummerkasten – Beratung in fast allen Lebenslagen
Ihr habt Probleme, in Beziehungsfragen (natürlich auch Freund- und Verwandtschaft usw.), oder ihr wollt einfach mal etwas loswerden?
Egal ob bei RK oder im RL, meldet euch ruhig per PN oder Taube bei mir und ich werde mein Bestes tun, euch zu helfen.
Natürlich und vor allem hier wird die Anonymität gewahrt bleiben ;)
Egal ob bei RK oder im RL, meldet euch ruhig per PN oder Taube bei mir und ich werde mein Bestes tun, euch zu helfen.
Natürlich und vor allem hier wird die Anonymität gewahrt bleiben ;)
Mit den besten Grüßen
Eure Kummerkasten-Tante Schnucki
Aus dem Nähkästchen
Interview mit Medicus dem Leiter des Theaters am Stadtwall
Frage:Hallo Medicus, ich würde dir gern ein paar Fragen zum Theaterstück am Sonntag stellen, hast du Lust dazu?
Antwort:Hallo Crayan,Sehr gerne gebe ich dir dein Interview.
Frage: Wie kamt ihr auf die Idee?
Antwort:Nun das kann ich so eigentlich nicht sagen, ich machte mir Gedanken was man noch machen könnte außer Bier trinken *gg*
Frage: Wird es ein lustiges oder trauriges Spiel werden?
Antwort: Nun es wird mit Sicherheit keine traurigen Sachen von mir geben. Das Leben ist hart genug
Frage: Wollt ihr uns schon was verraten?
Antwort: Es geht in diesem Schauspiel um die Liebe. Den ich denke gerade hier in Konstanz ist das ein wichtiger Bestandteil im Leben der Leute. Ob sie glücklich werden verrate ich hier nicht.
Frage: War es Schwierig die Schauspieler dafür zu begeistern?
Antwort: Mir war schon mulmig im Bauch den ich hatte zuerst die Schauspieler und schrieb dann das Drehbuch. Doch als sie es sahen hatte ich das Gefühl das es ihnen zusagt. Es ist schließlich mein erstes mal ein Drehbuch zu schreiben.
Frage: Glaubt ihr das euer Stück Erfolg hat?
Antwort: Mit meinen Schauspieler sehe ich da kein Grund für das es nicht so ist. Aber Konstanzer sind ein wenig forumsfaul und das könnte schon ein Problem werden. Wir werden sehen.
Frage: Wird es weitere Stücke geben?
Antwort: Wenn die Nachfrage da ist, warum nicht.
Frage: Errichtet ihr wohl möglich ein festes Theater in Konstanz?
Antwort: Dafür ist es noch zu früh. Da müsste die Nachfrage schon riesengroß sein.
Frage: Habt ihr sonst noch was das ihr gerne los werden wollt?
Antwort: Nach diesem Stück werde ich eventuell nächste Woche ein neues Projekt versuchen mit dem Namen KSDS (Konstanz sucht den Superstar ). Es soll eine Plattform und bei großen interesse vielleicht auch ein Wettbewerb der Barden und Sänger. Wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden.
Gerüchteküche
Wasserschaden oder Badehaus?
Nahezu jedes Dorf im HRRDN besitzt sein eigenes Badehaus, in dem Bürger und Gäste ihre Körper vom Schmutz und Dreck der Straße reinigen und entspannen können. Konstanz war hier bislang eine Ausnahme... oder doch nicht?
Es kreisen Gerüchte um das Wirtshaus "Zum goldenen Pferd". Von außen scheinbar eine schlichte und völlig normale Lokalität. Doch Bürger berichteten von plätschernden Wassergeräuschen zur sogenannten "Sturmzeit", wenn das ein oder andere Wirtshaus voll besetzt ist. Aber eben zu dieser Zeit ist es fast unmöglich, einmal selbst einen Blick hineinzuwerfen, da kaum eine Chance besteht, zusätzlich zu den wohl anwesenden Gästen noch hineinzugelangen. Lediglich zu ruhigeren Zeiten kann man dort ungestört verkehren und sich umsehen. Doch scheinbar ist zu diesen Zeiten noch niemandem etwas aufgefallen. Nirgends gibt es einen Hinweis auf die Ursache dieser Geräusche. Alles scheint den Schein des Normalen zu wahren, es gibt keine Hinweisschilder, nichts. Alles bleibt ruhig, bis zur nächsten Sturmzeit. Dann ist wieder Wasserplätschern zu hören. Ein Mysterium...
Angelique Choiseul
Greace kommt nach Konstanz
Greace zieht von Offenburg hierher, um mit Kixxsa zusammen zu wohnen
Broem ist aus Urlaub zurück
Pfarrer Salamando nimmt sein Amt wieder auf...
...ist aber trotzdem die letzten Tage abwesend und wird evt. wieder von Weltenbrand vertreten.
Rätselraten mit Onkel Medi
Aufgrund des zu hohen Intelligenz Quotienten unserer Konstanzer Mitbürger, wollte Medi schon kampflos aufgeben, überlegte es sich aber letztendlich doch anders und so können wir uns auf ein weiteres Rätselraten mit ihm freuen
http://forum.diekoenigreiche.com/viewtopic.php?t=16220
Schnucki
Abonnieren
Posts (Atom)