Tagesneuigkeiten aus der AAP vom 30.08.1456

Grafschaft Württemberg

Andastra wurde zum Bürgermeister von Heilbronn gewählt. Er vereinigt die Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich.1. Andastra : 67.1%
2. Crackertracker : 23.7%
3. Gillian : 9.2%
----------

Die Liste Die Bauernpartei Württemberg liegt bei der Ratswahl in Grafschaft von Württemberg an der Spitze und vereinigt die absoluten Mehrheit der Sitze auf sich. Sie kann daher allein regieren.

Verteilung der abgegebenen Stimmen:

1. "Die Bauernpartei Württemberg" (DBP) : 58.4%
2. "Württemberger Arbeiterbund" (WAB) : 41.6%

Die neue Verteilung der Sitze nach der Verhältniswahl führt zu einer Neuverteilung der Ratsämter:

1 : Dejima (DBP)
2 : Zenta (DBP)
3 : Marcvs_invictvs (DBP)
4 : Lysana (DBP)
5 : MartinM (DBP)
6 : Legolam (DBP)
7 : Ghami (DBP)
8 : Skipperthetank (WAB)
9 : Bedorax (WAB)
10 : Reinermann (WAB)
11 : Schwarzeseele (WAB)
12 : Hexenmeister27 (WAB)

Die Mitglieder des Rates werden innerhalb von zwei Tagen den neuen Grafen/Herzog anerkennen. Dieser muß dann dem Kaiser des HRRDN und dem Deutschen König seine Referenzen erweisen und die wichtigsten Ämter der Provinz besetzen.

Burggrafschaft Nürnberg

Meringor wurde zum Bürgermeister von Ansbach gewählt. Er vereinigt die Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich.1. Meringor : 63.8%
2. Lunacrissy : 24.6%
3. Astarothgabriel : 11.6%
4. Dadel : 0%

Fürstentum Mainz

Heretic5150 wurde zum Bürgermeister von Aschaffenburg gewählt. Er vereinigt die Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich.1. Heretic5150 : 53.8%
2. Twistersister : 42.3%
3. Talar : 3.8%

"Wahre HDAK" - Medaillen als Verbindung zu Gott

Wie die "Boten des Reiches" in einem Gespräch mit Pater Wellingen erfahren hat, werden fortan die Gläubigen und Kleriker der wahren Heiligen Aristotelischen Kirche bei Taufe und Weihe Medaillen verliehen bekommen. Diese weisen auf den Stand des Gläubigen hin.
Die Medaillen sind wie folgt beschriftet: "Pro Dominum - Per Ecclesiam"; zu deutsch: "Für Gott - Durch die Kirche". Sie weisen drei Kreuze auf, die für die Gott, Aristoteles und Christos stehen.
Weiter äußerte sich Pater Wellingen zu den Medaillen: "Es ist ein weiterer Fortschritt für die neue Kirche. Durch die Medaillen bekommen die Bürger des Reiches Gott im materiellen Sinne. Dies bedeutet freilich nicht, dass Gott diese Medaille ist, doch hilft sie eine Art Verbindung zu Gott aufzubauen. Für Gott, durch die Kirche.
Die Symbole der Kirche; das Kreuz und der Lorbeerkranz, bekommen auf den Medaillen genügend Geltung. Durch verschieden benutzte Farben erkennt man auch von Weitem welchen Stand ein Gläubiger innehat.
Sollten Fragen bestehen, sind Pater Ulli und Pater Wellingen jederzeit für die Gläubigen da; auch wenn eine Korrespondenz per Brief aufgenommen werden muss."
Außerdem teilte Pater Wellingen mit, dass alle, von der alten Kirche, gespendeten Sakramente vor der neuen Kirche nichtig sind. Auch sind Urteile der Inquisition nichtig.
Ulli für die Boten des Reiches

Herbstfest in Ravensburg

Veröffentlichung der Grafschaft Augsburg

Nach den Bayern hat die Grafschaft Augsburg nun auch eine Veröffentlichung zum Thema Reisen und Handel getätigt:

Werte Händler, Reisende und Besucher der Grafschaft Augsburg,

auf Grund der Neustrukturierung der kaiserlichen Hallen werden nun, in diesem Thread, stets die aktuellen Bürgermeister der Dörfer, sowie allgemeine Informationen für Reisende zur Verfügung gestellt.

Dieser Post wird stets aktuell gehalten und bei weiteren Fragen stehen die Mitglieder des jeweiligen Bereiches, gerne in den ihnen zugeteilten Büros zur Verfügung.

Aktuelle Bürgermeister der Grafschaft Augsburg:

Hauptstadt und 5 Dörfer

Augsburg (Hauptstadt): Blackangel07
Memmingen: Plutonias
Ravensburg: Eulenspiegel
Lindau: Anakonda
Konstanz: Kwaichangcaine
Schaffhausen: Kleophea


Weitere Informationen:

Lizenzanfrage: Bitte die jeweiligen BM per Taube anschreiben, am besten 2 Tage vor einreise, so das ausreichend Zeit ist um diese Anfragen zu beantworten.

Lanzengenehmigungen: Lanzen werden in Augsburg durch den Hauptmann genehmigt. Auch hier ist es ratsam, sich rechtzeitig an selbigen zu wenden, um Komplikationen zu vermeiden.
Aktueller Hauptmann: Onkeldoc

Ein Lanzenantrag sollte folgende Informationen beinhalten:
-Name des Lanzeführers
-Namen des/der Mitreisenden
-Reiseroute
-Zweck der Reise
-Angestrebter Genehmigungszeitraum


Weitere Informationen werden bei Bedarf nachgereicht.


Keine Verlautbarungen gab es derweil über die Regelungen der einzelnen Städte. Der Handel in Augsburg war bis vor Kurzem noch frei und ohne Lizenz möglich. Ob es dort Änderungen gegeben hat, ist unbekannt. Der Bote wird weitere Recherchen betreiben und die einzelnen Regelungen der Augsburger Dörfer für die Bürger der Provinz zugänglich machen.
29.08. 1456 Crayan für die Boten des Reiches

Wer ist Amber?




Nein, die (kauf)Adligen des Reiches werden sie nicht kennen. Amber fürchtet sich wohl vor ihnen und versteckt sich. Doch all die anderen, die fleißigen Bürger des Reiches, das arbeitende Volk - Sie kennen Amber. Wie sollten sie auch nicht? Es führt kein Weg vorbei an der jungen Dame. Jetzt hat ein mutiger Bürger die Initiative ergriffen und eine Petition für Amber gestartet:

Zitat:
Hallo liebe Mitbürger, werter LJS,

kennt Ihr auch diese Tussi mit der Paris Hilton Brille und dem blauen Oberteil, die einen ständig blöd von der Seite anlabert (auf der RK-Site)?
Hi, I'm Amber. What's your Name?
Die geht mir ja sowas von mordsmäßig auf den Zünder.
Und jetzt sieht Sie auch noch so verhungert aus, als wäre Sie dem Model-Schlankheitswahn verfallen.
LJS, lass Sie frei (was mir persönlich lieber wäre) oder gib Ihr wenigstens ein paar Fleisch oder Brote zu essen, damit Sie nicht völlig verhungert. Das kurbelt auch die Wirtschaft wieder an.
Wenn Amber nur die Klappe halten würde, ich geb Ihr dafür 5 Brote gegen Ihre Magersucht...


Diese Petition ist an eine Umfrage gekoppelt, in der man darüber abstimmen darf, ob Amber nicht vom Kaiser entfernt werden sollte.
http://forum.diekoenigreiche.com/viewtopic.php?t=232034 Wahrscheinlich kennt der Kaiser Amber gar nicht, denn wie gesagt.. sie fürchtet sich vor dem Adel.
29.08.1456 Crayan für die Boten des Reiches

Tagesneuigkeiten aus der AAP vom 29.08.1456

Erzherzogtum Österreich

T_u_x wurde zum Bürgermeister von Mistelbach gewählt. Er vereinigt die Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich.1. T_u_x : 84.7%
2. Bendoria : 10.2%
3. Taddeus1994 : 5.1%

Lizenzvergabe und Lanzengenehmigung in Bayern


Erklärung der Wortführerin Bayerns :

Gemini trat gestern für den Rat von Bayern an die Öffentlichkeit, um über die veränderte Lage bei den Lizenzvergaben aufzuklären. Dies wurde notwendig, nachdem es bei grafschaftsübergreifenden Reisen derzeit nicht möglich war, rechtzeitig die Lizenzen in der nächsten Stadt zu beantragen.

"Werte Reisende aus Nah und Fern,

auf Grund der Neustrukturierung der kaiserlichen Hallen werden nun, in diesem Thread, stets die aktuellen Bürgermeister der Dörfer, sowie allgemeine Informationen für Reisende zur Verfügung gestellt.

Dieser Post wird stets aktuell gehalten und bei weiteren Fragen stehen die Mitglieder des jeweiligen Bereiches, gerne in den ihnen zugeteilten Büros zur Verfügung.

Aktuelle Bürgermeister des Herzogtum Bayerns:

Hauptstadt und 6 Dörfer

München (Hauptstadt): Rewenka
Ingolstadt: Fogelvrei
Regensburg: Jalsa
Deggendorf: Jeans82
Passau: Bruder_tuck
Landshut: Bruchflieger
Freising: Elmo_de_soint_crois_


Weitere Informationen:

Lizenzanfrage: Bitte die jeweiligen BM per Taube anschreiben, am besten 2 Tage vor Einreise, so dass ausreichend Zeit ist, um diese Anfragen zu beantworten.

Lanzengenehmigungen: Lanzen werden in Bayern durch den Marschall genehmigt. Auch hier ist es ratsam, sich rechtzeitig an selbigen zu wenden, um Komplikationen zu vermeiden.
Aktueller Marcshall: Aurelius1


Weitere Informationen werden bei Bedarf nachgereicht.
Der Rat von Bayern wünscht allen Reisenden eine gute Zeit in unserem Herzogtum.

Es grüßt Gemini von Zastrau, Wortführerin zu Bayern!"


Winella für die Boten des Reiches
28.08. Bayern

Tagesneuigkeiten aus der AAP vom 28.08.1456

Herzogtum Bayern

27-08-2008 : Neuerungen in Bayern

MÜNCHEN (AAP) - Wie der AAP durch die Herzogin von Bayern mitgeteilt wurde, hat der Rat von Bayern verschiedene Massnahmen ergriffen, um nach der Umgestaltung der Foren den Informationsfluss aufrecht zu erhalten.
"Um den Reisenden des Reiches die Kommunikation in die Provinz Bayern zu vereinfachen, hat der hohe Rat seine Ratsräume entsprechend, in einer Eilaktion, umgebaut.
Ein Büttelbüro, in dem Opfer von Überfällen oder Wegelagerei ihre Anzeigen darbringen können, ohne einen Ort des Herzogtumes besuchen zu müssen:
http://forum2.diekoenigreiche.com/viewtopic.php?t=229871

Ebenso wurde ein Informationsbereich für alle Bürger und Reisende eingerichtet. Hier können sich Reisende über die aktuellen Bürgermeister, die Lizenzvergabeverfahren sowie die Ansprechpartner für eine Lanzengenehmigung informieren:
http://forum2.diekoenigreiche.com/viewtopic.php?t=229977

Desweiteren möchten wir auf unser Schloss verweisen. Auch hier sind aktuelle Informationen, Gesetze und Ansprechpartner erreichbar. Desweiteren wurde dort ein Bürgerbüro initialisiert, wo Bürger aus Nah und Fern ihre Anliegen mit dem Rat diskutieren können:
http://schloss-bayern.foren-city.de/"



Burggrafschaft Nürnberg

27-08-2008 : Keine Lanzengenehmigung mehr in Nürnberg

Nürnberg (AAP) - Wie die AAP erfahren hat, wurden aufgrund der neuen Gegebenheiten (Neues Forum) die Gesetze in Nürnberg überarbeitet, dadurch hat sich das Prozedere zur Genehmigung von Lanzen geändert :

"Zitat:
(5) Bewaffnete Gruppen, die nicht unter § 18 (6) GBN fallen, können von Zivilpersonen frei geführt werden sofern kein Verbot vorliegt. Verbote werden vom Regenten oder dem Hauptmann ausgesprochen.


Zitat:
(7) Die Gründung von bewaffneten Gruppen, der Beitritt zu bewaffneten Gruppen und deren Nutzung ist solange legal, wie kein Verbot vorliegt. Ein Verbot kann ohne Angabe von Gründen ausgesprochen werden. Sämtliche Mitglieder einer solchen Gruppe müssen von dem Verbot schriftlich in Kenntnis gesetzt werden. Wird eine verbotene Gruppe nicht innerhalb von 24 Stunden nach der Erteilung des Verbots aufgelöst, sondern weitergenutzt, können sämtliche Mitglieder wegen Störung des öffentlichen Friedens angeklagt werden.

Etwas leichter verständlich ausgedrückt bedeutet das:
in der Burggrafschaft Nürnberg ist es nicht mehr erforderlich, Lanzengenehmigungen zu beantragen.
Wir behalten uns jedoch das Recht vor, verdächtigen oder in der Vergangenheit auffällig gewordenen Personen die Lanze zu verbieten."

Stocken die Reformen der HDAK?

Wie die „Boten des Reiches“ erfahren haben, ist das Oberhaupt der Aristotelischen Kirche, Erzbischöfin Charisca seit längerem abwesend, daher ist die Versprochene Reform wieder ins Stocken geraten. Eine Gläubige die auf Ihre „Scheidung“ schon seit nunmehr 7 Wochen wartet, wurde von Erzbischof Alveran mit folgenden Worten vertröstet :

Zitat:
Werte ...,

es hängt nun seit gewisser Zeit nur noch daran, dass Erzbischöfin Charisca die Dogmen abschließend bearbeitet. Das ist an und vor sich kein großes Problem. Allerdings ist sie ebenso lang schon unpässlich und war daher nicht in der Lage, diese Sache zu bearbeiten (RP off: Sie ist RL verhindert). Wir hoffen, sie wird bald wieder zu Kräften kommen, damit sie auch die Dogmen fertig stellen kann.

Gottes Segen mit Euch!

Wie soll es weitergehen? Strudelt die HDAK schon wieder in eine Krise, da das Oberhaupt schon wieder abwesend ist? Ist Erzbischöfin Charisca als Oberhaupt weiterhin tragbar?

So wie es aussieht, ist die Versprochene Reform nur eine Falschmeldung um die Gläubigen zu beruhigen.

Tagesneuigkeiten aus der AAP vom 27.08.1456

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicæ
Herzogtum Bayern:

Bruchflieger wurde zum Bürgermeister von Landshut gewählt. Er vereinigt die Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich.1. Bruchflieger : 82.8%
2. Amy33 : 10.3%
3. Cleocat : 6.9%


Bruder_tuck wurde zum Bürgermeister von Passau gewählt. Er vereinigt die Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich.1. Bruder_tuck : 81.7%
2. Eroean : 18.3%



Herzogtum Steiermark:

Ruuffy wurde zum Bürgermeister von Rottenmann gewählt. Er vereinigt die Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich.1. Ruuffy : 58.1%
2. Haosk : 37.2%
3. Staufer : 4.7%


Snoopy1810 wurde zum Bürgermeister von Mürzzuschlag gewählt. Er vereinigt die Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich.1. Snoopy1810 : 100%

Reichsrat – Imperiales Parlament?

Frankfurt, den 26.08.1456

Im Reichstag wird derzeit diskutiert, ob man die Gunst der Stunde nicht nutzen sollte, den Einfluß auf die Gebiete in Holland, bestimmte Teile Frankreichs und Italiens auszudehnen. Unter dem Stichwort Reichsrat – Imperiales Parlament, soll ein neues Machtzentrum in Europa entstehen.
Der Reichstagsvorsitzende Junner:
Verkehrssprache im Reichrat wäre dann wohl Englisch. Trotzdem wäre es nötig alle Gesetze und Statute in alle vier Sprachen zu übersetzen. Mit dem Tschechischen in Böhmen werden es vielleicht sogar irgendwann 5. Aber ich denke da wir die Übersetzungsdienste von 4 Reichsteilen haben, wird es schon möglich werden.


Kommentar des Redakteurs:
Sicherlich haben die Worte des Kaisers und die derzeit gegebenen Möglichkeiten einen Einfluß auf bestimmte Personen, noch mehr Macht und Einfluß zu erhalten. Wer möchte nicht gern Reichsratsvorsitzender im Imperialen Palament sein und damit mit König und Kaiser auf Augenhöhe sein. Doch sollte man vorher nicht mal den Reichstag arbeitsfähig machen? Sollte man nicht mal darüber nachdenken, die Unterdrückung bestimmter Bevölkerungsgruppen abzuschaffen und Recht und Ordnung einzuführen? Warum sieht das Reich in ein paar Mönchen und Nonnen der Spinozistischen Kirche eine Gefahr und spricht deren Seelsorgern das Recht ab Geistliche zu sein und entzieht dieser Kirche durch Verfassungsänderung den Kirchenstand?

khatanka

Der Turm von Babel


Im neuen Forum wurde ein Turm errichtet, so große, dass die komplette Welt sich dort treffen kann. Wie kam es zu dem Bauwerk?

Massimo, Admin des deutschen Forums klärt in einem der Threads dort auf.

Der BabeltowerII sollte eigentlich das RP-Forum für die deutschen Bürger des HRRDN werden. Doch etwas ging schief. Somit ist dieses Forum in allen Ländern sichtbar und nutzbar.

Eigentlich ist der Babeltower also ein Bug, jedoch ein so erfolgreicher, dass bisher keinerlei Versuche unternommen wurden, ihn zu beseitigen, sondern im Gegenteil, sich dort ein weltweites Portal für den kulturellen Austausch gebildet hat.

Wer den Turm von Babel selbst besuchen möchte, kann das tun unter:
http://forum.diekoenigreiche.com/viewforum.php?f=3748&sid=oT8wDsyPi2vcOhg3OVCPecIro
Man trifft dort auf alle möglichen Landsleute und Sprachen, aber mit englisch kommt man immer weiter. Viel Vergnügen wünscht
Crayan von den Boten des Reiches

Neues Forum - Bedeutung des Konstanzer Boten wächst

Mit der Umstellung des Forums wächst die Bedeutung des Konstanzer Boten um einiges.
Der Konstanzer Bote ist von überall zu erreichen. So kann jeder, egal wo er ist durch einfaches abonnieren der Zeitung an Informationen aus Konstanz, Augsburg und dem ganzen Reich kommen.
Allerdings und das ist der Knackpunkt, braucht es dafür fleißige Schreiberlinge. Menschen, die bereit sind, Informationen in ein paar Sätze zu packen, damit ich sie veröffentlichen kann. Es müssen keine Romane sein. zwei drei Sätze sind oft schon ausreichend um daraus einen Artikel oder wenigstens ein "kurz notiert" zu machen.

Auf diesem Wege hoffe ich nun, viele aktive Schreiberlinge gewinnen zu können, die helfen, den Konstanzer Boten und die Boten des Reiches zu einer Erfolgsgeschichte zu machen.

Meldet euch, als regelmäßiger Mitarbeiter, oder auch als freier Mitarbeiter, der ab und an mal was schreiben möchte, oder auch als einfacher Bürger, der einfach nur etwas mitteilen möchte.

PN an Crayan ingame oder Forum reicht

Vielen Dank
Die Redaktion

Aufruf der Boten des Reiches

Liebe Bürger des HRRDN!

Wir leben noch!
Es gibt für alles die rechte Zeit. Nun scheint unsere Zeit gekommen....

Durch das neue Forum haben die Boten endlich ihre Daseinsberechtigung untermauert. Wenn die Reichsbürger Informationen bekommen wollen, die sie sich bisher selbst aus den Foren der Dörfer holen konnten, dann werden sie die Zeitungen lesen müssen.

Für uns gilt es, nun schnellstmöglich die Boten zu reaktivieren. Ein Nachrichtennetz aufzubauen. Dazu brauchen wir auch Deine Hilfe.

Jedes Dorf oder wenigstens jede Provinz braucht von nun an einen Redakteur, der Informationen sammelt und weitergibt. Aus all diesen Informationen können dann Dorf/Provinz und Reichszeitungen entstehen. Wer hat Lust, ein aktives Informationsnetz aufzubauen? Wer möchte sich beteiligen und mit zu den ersten gehören, die Neuigkeiten erfahren?
Wer hat Lust für sein Dorf und seine Provinz diese Neuigkeiten zu sammeln und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen? Meldet euch bei uns!
Wir zählen auf Dich.

Für die Boten des Reiches
Crayan und Winella