Interview mit Medicus dem Leiter des Theaters am StadtwallFrage:Hallo Medicus, ich würde dir gern ein paar Fragen zum Theaterstück am Sonntag stellen, hast du Lust dazu?
Antwort:Hallo Crayan,Sehr gerne gebe ich dir dein Interview.
Frage: Wie kamt ihr auf die Idee?
Antwort:Nun das kann ich so eigentlich nicht sagen, ich machte mir Gedanken was man noch machen könnte außer Bier trinken *gg*
Frage: Wird es ein lustiges oder trauriges Spiel werden?
Antwort: Nun es wird mit Sicherheit keine traurigen Sachen von mir geben. Das Leben ist hart genug
Frage: Wollt ihr uns schon was verraten?
Antwort: Es geht in diesem Schauspiel um die Liebe. Den ich denke gerade hier in Konstanz ist das ein wichtiger Bestandteil im Leben der Leute. Ob sie glücklich werden verrate ich hier nicht.
Frage: War es Schwierig die Schauspieler dafür zu begeistern?
Antwort: Mir war schon mulmig im Bauch den ich hatte zuerst die Schauspieler und schrieb dann das Drehbuch. Doch als sie es sahen hatte ich das Gefühl das es ihnen zusagt. Es ist schließlich mein erstes mal ein Drehbuch zu schreiben.
Frage: Glaubt ihr das euer Stück Erfolg hat?
Antwort: Mit meinen Schauspieler sehe ich da kein Grund für das es nicht so ist. Aber Konstanzer sind ein wenig forumsfaul und das könnte schon ein Problem werden. Wir werden sehen.
Frage: Wird es weitere Stücke geben?
Antwort: Wenn die Nachfrage da ist, warum nicht.
Frage: Errichtet ihr wohl möglich ein festes Theater in Konstanz?
Antwort: Dafür ist es noch zu früh. Da müsste die Nachfrage schon riesengroß sein.
Frage: Habt ihr sonst noch was das ihr gerne los werden wollt?
Antwort: Nach diesem Stück werde ich eventuell nächste Woche ein neues Projekt versuchen mit dem Namen KSDS (Konstanz sucht den Superstar ). Es soll eine Plattform und bei großen interesse vielleicht auch ein Wettbewerb der Barden und Sänger. Wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden.