Alkoholprobleme oder Wieviel verträgt Ottonormalbürger

Vielleicht wird es irgendwann mal ein Gerät geben, in das man reinpustet und so feststellen kann, wie viel ein Wirtshausbesucher schon gepichelt hat. Irgendwann mal. Da es aber auch heute schon gut ist, zu wissen, ab wann die alkoholbedingten Ausfälle zum Problem werden, hat sich in Amstetten ein mutiger Bürger und sein Schankwirt bereiterklärt, genaueres über die Wirkungsweise des Gärprozesses von Hopfen und Malz herauszufinden.

Zitat:
Mit großer Aufmerksamkeit und Neugier widmeten sie sich dem
Versuch.. Es wurde gelacht und notiert, und Wolfmaid schmerzten die Arme vom
Krüge schleppen.. Aber es hatte sich gelohnt! Es ergaben sich folgende
Alkoholstufen
  • „ Sie sind…“ angesäuselt, ab 5 Bier
  • angetrunken (Bild verschwimmt kurzzeitig), ab 6 Bier
  • ziemlich angetrunken, ab 7 Bier
  • feuchtfröhlich (Bild verschwimmt), ab 8 Bier
  • gut gestellt, ab 9 Bier
  • besoffen (unkontrollierbares *hips* in den Textzeilen), ab 10 Bier
  • völlig besoffen (Bild verschwimmt), ab 11 Bier
  • voll wie eine Haubitze, ab 12 Bier
  • völlig blau ab 13 Bier

Bis 20 Humpen hatten sie gemacht. Weiter passierte nicht mehr viel.. Es
verschwamm lediglich die Sicht. edit: es wurden noch bis zu 28 Bier.

Unbestätigten Quellen zufolge hilft es, bei einem Rausch, der so stark ist, dass man nicht arbeiten kann, größere Mengen an Kräutertee zu sich zu nehmen. (Vergesst das X am Bierkrug nicht!) Lasst Euch also fleissig im Wirtshaus Tee ausgeben und geht ab und zu vor die Türe. Das soll nämlich auch helfen. Auch soll man Stellenangebote 10-15 mal anklicken. Aber alle Hausmittel scheinen bei manchen Charakteren zu funktionieren – und bei anderen nicht. Wir danken den Freiwilligen Wolfmaid und Burrianer.
Winella für die Boten des Reiches

Sternchens Arche

Vor nicht all zu langer Zeit hat Abendstern sich in Konstanz niedergelassen und ein Tierasyl, die Arche, gegründet. Mittlerweile haben die ersten Bürger das Tierheim entdeckt. Grund genug, die Besitzerin einmal um ein Interview zu bitten. Abendstern war so freundlich, auf unsere Fragen zu anworten.

Frage: Hallo Abendstern, Ihr seid vor Kurzem erst nach Konstanz gezogen, wie habt Ihr euch eingelebt?
Antwort: Ja, Danke sehr gut... es wird noch besser wenn mein Schatz Kazaam kommt ..
(Anmerkung der Redaktion: Kazaam ist mittlerweile nach Konstanz umgesiedelt.)

Frage: Ihr habt ein Tierasyl eröffnet, wie kamt Ihr auf die Idee?
Antwort: Dieses Tierasyl hatte ich schon in Schaffhausen und habe es nicht dalassen wollen... ich fühle mich für meine Tiere dort verantwortlich.

Frage:Wie viele und welche Tiere leben denn in der Arche?
Antwort: 6 Katzen..24 Hunde...6 Kaninchen...5 Raubvögel... 5 Reittiere

Frage: Was muss man tun, wenn man ein Tier haben möchte?
Antwort: Eigentlich nicht viel... erstmal sollte man sich überlegen ob man eins haben will.. dann aussuchen und gaaanz wichtig einen Namen aussuchen.. nun fehlt eigentlich nur noch das anfragen wegen des Tieres..

Frage: Habt Ihr schon Tiere erfolgreich vermitteln können?
Antwort: Ja in Schaffhausen haben einige einen Hund genommen aber auch ein Weisskopfadler haben ein neues zuhause gefunden

Frage: Wenn jemand ein spezielles, oder exotisches Tier wünscht, könnt Ihr ihm behilflich sein?
Antwort: Wenn es nicht zu exotisch ist ... werde ich versuchen aber versprechen kann ich leider nichts.

Vielen Dank für das Gespräch und alles Gute für Euch und Eure Arche.
Crayan für den Konstanzer Boten

RK Horoskop vom 26.11. - 02.12.1455


Widder (21. März - 20. April)
Wichtige Entscheidungen wollen diese Woche mindestens eine Nacht überschlafen werden. Geht um vier ins Bett und steht um fünf wieder auf! Danach sieht alles anders aus!

Stier (21. April - 21. Mai)
Diese Woche bist du unschlagbar! Keiner kann dich überfallen. Kein Wunder, wenn du im Kloster sitzt.

Zwilling (22. Mai - 21. Juni)
Geh diese Woche auf Partnerschaft! Die Wirtshäuser werden voll sein! Eine Flut Neulinge wird kommen. Schnapp dir den Besten zuerst!!

Krebs (22. Juni - 22. Juli)
Der Saturn steht heute in Opposition mit dem Mars, wobei der Vollmond die Einflüsse des Marses verdeckt und auch der Pluto versucht dieseWoche sein bestes zu geben. Man bin ich froh, dass du nicht weißt, was das alles heißt.

Löwe (23. Juli - 23. Aug)
Zuviel Emanzipation ist nicht gut, vor allem wenn sie auch die körperliche Seite angreift. Schau dich an, deine männlichen Züge werden immer beeindruckender.

Jungfrau (24. Aug - 23. Sept)
Für Jungfrauen stehen die Sterne diese Woche nicht so gut. Der Heiratsmarkt ist überschwemmt und die Junggesellen wandern aus. Such dir lieber einen Verheirateten.

Waage (24. Sept. - 23. Okt.)
Halte dich diese Woche mit Hilfsangeboten zurück. Die EBV geht in den Urlaub!

Skorpion (24. Okt. - 22. Nov.)
Das wird ne lange Woche. Du musst Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonnabend und Sonntag arbeiten...

Schütze (23. Nov - 21. Dez)
Du träumst von einer nackten Frau/einem nackten Mann, die/der dich nachts in deinem Zimmer besucht. Aber sei vorsichtig! Dafür gibt’s keine Lizenzen!

Steinbock (22. Dez - 20. Jan)
Sieh zu, dass du diese Woche viel Ausdauer mitbringst. In den Wirtshäusern wurden wieder Drehtüren installiert.

Wassermann (21. Jan. - 19. Feb.)
Sag auf dem Stellenmarkt nicht, dass du gerne mit Menschen arbeiten willst. Auf dem Friedhof ist diese Woche viel zu tun!

Fische (20. Feb. - 20. März)
Fischen geht es diese Woche sehr gut. Sie können sich selbst zu einem guten Preis auf dem Markt anbieten. Aber Achtung! Auch der Verzehr wird hoch!

Etappe sechs und sieben - Handelreise durch Frankreich Teil IV

Die Sechste Etappe – Toul
Toul ist eine Stadt, die auf eine reiche Römersiedlung zurückgeht, die seit je her die Region geprägt hat. Schon früh wurde die Stadt Bischofssitz und wurde damit eine sehr einflussreiche Stadt in Lothringen. Leider spürt man das auch an dem Verhalten der Bürger, die um ihre besondere Stellung wissen.
Am Ufer der Mosel gelegen bieten die saftigen Wiesen um Toul hervorragende Bedingungen für Obstgärten und Ackerbau. Vier Tage blieben den Mitglieder der Reisegruppe um die Stadt und Ihre Bewohner näher kennenzulernen und mit ihnen zu handeln.
Gerade im Bau befindet sich in Toul eine wahrhaft riesige Kathedrale. Ein sehr ehrgeiziges Projekt, welches dem Wesen der Einwohner von Toul entspricht.

Die Siebte Etappe – Vaudemont/Epinal/Luxeuil
Nachdem die letzten Geschäfte in Toul getätigt worden waren, begann für die Reisegruppe der Heimweg. Es ging durch die wunderschönen, kleinen Städtchen Vaudemont und Epinal zurück nach Luxeuil, dem Ausgangspunkt der „Tour de France“. Bedingt durch das Reisetempo war es den Händlern jedoch nicht möglich viel von der Schönheit der Landschaft wahrzunehmen.
Vaudemont verdient eigentlich nicht die Bezeichnung „Stadt“, da es sich hierbei nur um einen Ansammlung von Häusern handelt. Jedoch befindet sich dieses Dorf ganz in der Nähe viele Obstgärten an den Hängen der nahen Bergausläufer.
Die Früchte, die hier gepflückt werden, erfreuen sich großer Beliebtheit, weil es sich um sehr süße Sorten handelt. Aus vielen Teilen Frankreichs kommen Händler um hier Früchte zu kaufen.
Epinal liegt am Ufer der Mosel. Hier wird das Handwerk mit Holz ganz groß geschrieben. In den nahen Bergwäldern der Vogesen wird Holz von einmaliger Qualität geschlagen und in Epinal wird ein Großteil davon von den ansässigen Zimmerleuten und Schreinern auch gleich verarbeitet. Auf den Märkten der Stadt zeigt sich deren ganze Kunstfertigkeit. Es gibt eine Vielzahl von kleinen Figuren und anderen dekorativen Gegenständen, bei denen keine Wünsche offen bleiben.
Luxeuil hatte sich seit dem letzten Besuch nicht groß verändert. Lediglich der Bürgermeister hatte gewechselt. Nachdem die Zollformalitäten erledigt waren, blieb der Gruppe Gerade noch genug Zeit das Nötigste auf dem Markt zu besorgen, bevor es dann auf die letzte Etappe ging. Freiburg war das Ziel. Heimat.

Mitteilungen der aristotelischen Kirche

Kirche für alle – Die Aristotelische Kirche reagiert auf Priestermangel
Konstanz, 25. November 1455 - „Es ist trostlos hier in Zürich. Niemand, der unsere Sorgen hört und unsere Kinder tauft“, so UrsRuebli (Name von der Redaktion geändert) aus Zürich. Zu dem Thema Priestermangel befragt, sagte die Oberste der Aristotelischen Kirche im HRRDN, Ihre Eminenz Erzbischöfin Charisca: „Schon lange warten wir auf Unterstützung aus Rom oder Frankreich, um Geistliche in diese Gemeinden zu entsenden. Aber Rom schweigt und Frankreich hat eigene Probleme.“

Jetzt ergriffen die Geistlichen der Aristotelischen Kirche im HRRDN selbst die Initiative. Sie verabschiedeten ein Programm, nach dem jede Gemeinde binnen der nächsten sechs Monate eine Betreuung bekommen soll. Seine Eminenz der Projektbeauftragte, Bischof MatthiasVonHamburg, dazu: „In den letzten Wochen haben wir neun Vikare berufen und in verschiedene Gemeinden entsenden können. Es war wie Wasser auf einen trockenen Schwamm gießen. Wir sind sehr froh und schätzen uns glücklich, soviele engagierte Vikare in unseren Reihen zu haben.“ So sind es nur noch sechs Gemeinden, die auf einen Geistlichen warten. Ziel der Kirche ist es, die offenen Pfarrämter binnen der nächsten sechs Monate ebenfalls zu besetzen.


Doch nicht nur die Vikare zeigen Einsatz. Priester meldeten sich für Patenschaften und selbst die Bischöfe packen mit an und stellen sich vor den Altar. Die Aristotelische Kirche zeigt, dass sie keineswegs eine Einrichtung zur Glaubensverwaltung ist, wie es ihr lange Zeit vorgeworfen wurde. Hier wird die Aristotelische Freundschaft nicht nur großgeschrieben, sondern gelebt.
Sir Ulli, Lord of Corn von Galen
Pressereferent der Bischofskonferenz

Weitere Mitteilungen
Messe ist
Sonntags von 10 - 12 Uhr
Mittwochs von 18 - 20 Uhr

Taufen:
Taufe von Honeymouse - Termin steht noch nicht fest

Hochzeiten:
-.-

Bestattungen:
Broem

kurz und knapp

Eklat in der Verfassungskommission
Ein Antrag zur einheitlichen Regelung der Presse- und Meinungsfreiheit im gesamten Königreich gab Anlass zu einer hitzigen Debatte der Verfassungskommission, in die König Sirron, Edler von Hollenfels, einschreiten musste und zwei Beteiligte, Alveran de Varagine, Landgraf von Ostfriesland, und Aristarch, Edler von Samos und zu Elfenburg, Redeverbot erteilte. Kurz zuvor hatte Aristarch, Edler von Samos und zu Elfenburg, einen Antrag auf Anklage wegen angeblicher Missachtung der Verfassung und Verunglimpfung der gewählten Räte der Provinzen gegen Alveran de Varagine, Landgraf von Ostfriesland, beim Reichskammergericht eingereicht.
Auszug aus der AAP

Sicherheitsstufen gesenkt
Der Rat von Augsburg gibt bekannt.... Nachdem zu Anfang der Legislaturperiode der Besprechungsraum und Abstimmungsraum aus sicherheitstechnischen Gründen auf Sicherheitsstufe III gesetzt wurden, gebe ich Heute bekannt, dass diese seit gut einer Woche nichtmehr existent ist. Der Abstimmungsraum hat Sicherheitsstufe II Der Besprechungsraum hat keine Sicherheitsstufe mehr. Heikle Themen die sich ggf. im Besprechungsraum oder anderen Räumlichkeiten des Schlosses befinden tragen jedoch SHS III. ~gez. Bakila von Wahlasé-Nellenburg Gräfin von Augsburg

Gerüchteküche

Gelber Blitz in Konstanz
Viele fragen sich, was es bedeutet, wenn sie vom gelben Blitz getroffen werden. Ein heftiger Aufprall, eine Gesichtswäsche und dann verschwindet er, wie er gekommen ist.. urplötzlich! Gerüchten zufolge weiß Waldelbe mehr über die Gefahren des gelben Blitzes.

Von denen, die auszogen ihn das fürchten zu lehren
und ihre Freunde sicher heim zu geleiten. Nehmt euch in Acht ihr Räuber, besonders jener eine, der ehemals ein Konstanzer war.. die Rache folgt auf dem Fuße. Es gibt Momente, in denen Körperkraft allein nicht das Maß aller Dinge ist.

Nachrichten aus dem EBV

Einwohnerstatistik:
Bewohner = 415 davon sind
unterwegs = 18
Kloster = 84
davon sind 26 ohne Beruf oder Feld
tot = 83
Level 3 = 15
Level 2 = 97
Level 1 = 162
Level 0 = 141

Muntere Frischlinge der letzten Woche:
14.11.2007 Friedrichkrosek
14.11.2007 March (K)
14.11.2007 R4z3r88 - Maisbauer
15.11.2007 Wiebke78
16.11.2007 Ritterofchaos
17.11.2007 Lovley
17.11.2007 Trash_gordon - Kuhzüchter
18.11.2007 Asyal
Resumer der Woche 46:
In der 46. Woche (12.11.2007 – 18.11.2007) haben wir 53 Neulinge davon sind
Aktiv = 7
nicht wieder gekommen = 0
Kloster = 1
ausgewandert = 0
tot = 44
unterwegs = 0
gelöscht = 1
Levelaufstieg:
Level 3
-.-

Level 2
Reyal - Müller
Level 1
Schnuffy - Weizenbauer
Atebe - Gemüsebauer
Knib - Kuhzüchter
Alejandron - Kuhzüchter
Debetus - Maisbauer
Valentinoscunha - Weizenbauer
R4z3r88 - Maisbauer
Trash_gordon - Kuhzüchter

Herzlichen Glückwunsch!

Einwanderer:
Kazaam aus Schaffhausen
Schulten (T) aus Basel

Herzlich Willkommen!

Auswanderer:
Mm87 nach Regensburg
Reyal nach Schwyz

gestorben und gelöscht:
geb. 10.07.2006 Gilfor - Gemüsebauer / Schweinezüchter - gest. 21.11.2007

Heiteres Rätselraten mit Mio



Die Lösung an Mio oder die Redaktion per PN.
Die Lösung der letzten Woche lautet: Bürgermeister